Im Dunkeln sind alle Politiker grau

Januar 26, 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Wenn wir Hans Fehr glauben dürfen, so haben ihn die Angreifer auf der Strasse sofort erkannt.

Das ist möglich. Ist es aber auch wahrscheinlich?

Das nebenstehende Bild zeigt Hans Fehr unmittelbar nach der Schlägerei. Klar ist zu sehen: Es ist dunkel. Fehr trägt einen Mantel. Die Beleuchtung ist schlecht. Kurz: Fehr ist beinahe nicht zu erkennen.

Aber offensichtlich haben gleich mehrere Angreifer ihn sofort erkannt – und dies auf eine gehörige Distanz. Man mag nun einwenden, dass wohl lediglich einer der Angreifer Fehr erkannt, daraufhin seinen Namen gerufen und dann losgestürmt sei. Nur: Das ist unwahrscheinlich. Jemanden anzugreifen und zu verprügeln ist wohl auch bei Menschen mit einem nicht eben ausgeprägten Intellekt etwas, welches das Überwinden einer gehörigen Hemmschwelle voraussetzt.

Aber wir alle wissen: Die menschliche Dummheit kann grenzenlos sein. Deshalb schliesse ich nicht aus, dass es sich so zugetragen hat, wie Fehr es schildert. Dass einige Männer ihn erkannt haben.Fragen bleiben trotzdem:

Die Angreifer nahmen den Weg zum Albisgüetli auf sich. Wohl um zu demonstrieren. Weshalb aber sollen sie dann abseits der Demo rumgestanden sein? Das ist umso erstaunlicher, weil mindestens einer der Gruppe so schlau und gebildet gewesen sein muss, um den dunkel gewandeten Fehr im Dunkeln zweifelsfrei zu erkennen. Auch muss einer der Angreifer wohl eine Art Führungsrolle inne gehabt haben, denn nachdem er Fehr erkannte, sollen weitere Demonstranten ihm gefolgt sein, um Fehr zu verprügeln.

Wie erwähnt: Das kann so gewesen sein, scheint aber unwahrscheinlich.

Advertisements

Tagged:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Im Dunkeln sind alle Politiker grau auf zuerifluestern.

Meta

%d Bloggern gefällt das: